ICT Support- / Servicedesk-Specialist 40-100% (m/w)

Wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Unser Anspruch ist eine moderne bestens funktionierende IT-Lösung unserer Kunden, damit diese ihre tägliche Arbeit meistern können.

Wir betreuen moderne IT-Infrastrukturen, wie z.B. Microsoft 365, Azure und Microsoft Windows Server / Client-Umgebungen.

Als junges und motiviertes Team arbeiten wir gemeinsam an Lösungen und suchen jemanden, der uns im Bereich Support für Cloud- und ICT-Infrastrukturen unterstützt. 

Jetzt bewerben!

 

Deine Aufgaben:
  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen, Wünschen und Problemen und
    erfasst diese in unserem Ticketingsystem.
  • Von der Analyse bis zur Problemlösung oder der korrekten Eskalierung ins nächste Level bist du für
    die gesamte Abwicklung der Fälle verantwortlich.
  • Du instruierst Benutzer in der Handhabung von Soft- und Hardware und installierst Client-Systeme
    und Peripherie-Geräte für Kunden und auch bei Kunden vor Ort.
  • Unser vorausschauendes Monitoring hilft dir die IT-Probleme unserer Kunden zu lösen, bevor Sie
    entstehen können.
  • Du unterstützt unsere System Engineers und die Kundenverantwortlichen bei der Implementierung
    von neuen Cloud- und ICT Infrastrukturen.
  • Du arbeitest mit einem modernen Remote Monitoring und Management Tool zur Automatisierung
    und Vereinfachung unserer Prozesse.
  • Du arbeitest eng mit externen Partnern zusammen, um Kundenanforderungen erfolgreich
    umzusetzen.

 

Das solltest du mitbringen:
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Helpdesk.
  • Ausbildung im Bereich ICT-Fachfrau/mann, ICT-Supporter oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du kennst dich gut mit Microsoft Clients und Microsoft Office aus.
  • Du hast Freude mit Leuten in Mundart zu kommunizieren und ein hohes Mass an Sozialkompetenz.
  • Du bringst eine analytische, selbstständige sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit.
  • Für Kundenbesuche benötigst du einen Führerschein. Einen Dienstwagen stellen wir dir dafür gern
    zur Verfügung.

 

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:
  • Selbständigkeit in Korrespondenz und Flair für die Formulierung von Texten.
  • Du bist bereit neue Technologien kennen zu lernen und willst dich ständig weiterentwickeln.
  • Du bist in der Lage Aufgaben auch unter zeitlichem Druck strukturiert und exakt zu erledigen.
  • Du findest gerne neue Ansätze in der Automatisierung unserer Prozesse, damit wir gemeinsam
    noch schneller und besser werden.
So arbeiten wir:
  • Wir treffen uns täglich im Team zur Besprechung der anstehenden Aufgaben und wöchentlich mit
    dem gesamten Unternehmen, um gemeinsam Probleme zu lösen und Erfolge zu feiern.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen, wo es wichtig ist, wenn wir Engpässe haben.
  • Wir entwickeln uns ständig weiter und freuen uns, wenn auch du neue Lösungen entwickelst und
    neue Techniken mit uns testest.
  • Wir sind offen und ehrlich zueinander und wachsen miteinander an den täglichen
    Herausforderungen.
  • Bei uns macht das Arbeiten im Team Spass!
Das bieten wir dir:
  • Bei uns ist der Arbeitsplatz flexibel und modern in jeder Hinsicht: Du kannst dir deine
    Arbeitsumgebung selbst gestalten oder von zu Hause arbeiten.
  • Wir fördern deine Entwicklung mit passenden Weiterbildungsmöglichkeiten in deinem Themenfeld
    und darüber hinaus.
  • Für uns ist Familie genauso wichtig wie die Arbeit, so finden wir auch für dich eine praktische
    Lösung, um alles unter einen Hut zu bringen.
  • Gerne stellen wir dir ein Smartphone zur Verfügung, das auch gerne privat genutzt werden kann.
  • Natürlich haben wir auch eine Kaffeemaschine, Parkplätze und an deinem Geburtstag hast du frei.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Signalisiere uns dein Interesse und sende uns deine Kontaktdaten oder ein Bewerbungsdossier zu.
Wir melden uns bei dir um dein Talent kennen zu lernen!: a.schweizer@diverto.ch

diverto gmbh
Andreas Schweizer, Schulhausstr. 6, 3672 Oberdiessbach
Tel: +41 34 402 74 12, www.diverto.ch

 

 

SuperUser Account
Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services