System Engineer für Cloud und ICT Infrastrukturen 60-100% (m/w)

Wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Unser Anspruch ist eine moderne bestens funktionierende IT-Lösung unserer Kunden, damit diese ihre tägliche Arbeit meistern können.

Wir betreuen moderne IT-Infrastrukturen, wie z.B. Microsoft 365, Azure und Microsoft Windows Server / Client-Umgebungen.

Als junges und motiviertes Team arbeiten wir gemeinsam an Lösungen und suchen jemanden, der uns im Bereich System Engineering für Cloud- und ICT-Infrastrukturen unterstützt. 

Jetzt bewerben!

 

Deine Aufgaben:
  • Du bist von Planung, Inbetriebnahme über Wartung und Störungsbehebung zuständig für unsere
    funktionierenden Kundensysteme (Microsoft 365 / Azure / Windows Server / Client).
  • In Zusammenarbeit mit dem Kundenverantwortlichen übernimmst du selbstständig die technische
    Projektabwicklung.
  • Durch vorausschauendes Monitoring lösen wir die IT-Probleme unserer Kunden, bevor sie
    entstehen können.
  • Du arbeitest mit einem modernen Remote Monitoring und Management Tool zur Automatisierung
    und Vereinfachung unserer Prozesse.
  • Du stehst unserem 1st Level Support mit deinem Fachwissen bei Fragen zur Seite.
  • Im 2nd Level übernimmst du die Bearbeitung von Tickets mittels KANBAN System eigenständig und
    arbeitest bei komplexen Problemfällen mit dem 3rd Level zusammen.
  • Du arbeitest eng mit externen Partnern zusammen, um Kundenanforderungen erfolgreich
    umzusetzen.

 

Das solltest du mitbringen:
  • Du hast Berufserfahrung im IT-Umfeld von mindestens 5 Jahren.
  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik (Systemtechnik) oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du kennst dich sehr gut mit Microsoft Server und Clients aus.
  • Du hast zumindest Grundkenntnisse in Microsoft 365 und Azure.
  • Netzwerk- und Firewall-Projekte sind dir bekannt.
  • Für Kundenbesuche benötigst du einen Führerschein. Einen Dienstwagen stellen wir dir dafür gern zur Verfügung.

 

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:
  • Flexibilität in der Arbeitszeit, um Kundenprojekte pünktlich und funktionsfähig abzuliefern.
  • Du hast bereits Zertifikate im Microsoft Bereich.
  • Du hast schon VOIP Projekte umgesetzt.
  • Du findest gerne neue Ansätze in der Automatisierung unserer Prozesse, damit wir gemeinsam noch schneller und besser werden.

 

So arbeiten wir:
  • Wir treffen uns täglich im Team zur Besprechung der anstehenden Aufgaben und wöchentlich mit dem gesamten Unternehmen, um gemeinsam Probleme zu lösen und Erfolge zu feiern.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen, wo es wichtig ist, wenn wir Engpässe haben.
  • Wir entwickeln uns ständig weiter und freuen uns, wenn auch du neue Lösungen entwickelst und neue Techniken mit uns testest.
  • Wir sind offen und ehrlich zueinander und wachsen miteinander an den täglichen Herausforderungen.
  • Bei uns macht das Arbeiten im Team Spass!

 

Das bieten wir dir:
  • Bei uns ist der Arbeitsplatz flexibel und modern in jeder Hinsicht: Du kannst dir deine Arbeitsumgebung selbst gestalten, von zu Hause arbeiten und deine Zeit selbstständig einteilen.
  • Wir fördern deine Entwicklung mit passenden Weiterbildungsmöglichkeiten in deinem Themenfeld und darüber hinaus.
  • Für uns ist Familie genauso wichtig wie die Arbeit, so finden wir auch für dich eine praktische Lösung, um alles unter einen Hut zu bringen.
  • Du hast die Möglichkeit einen Dienstwagen über uns zu bekommen.
  • Gerne stellen wir dir ein Smartphone, das auch gerne privat genutzt werden kann.
  • Natürlich haben wir auch eine Kaffeemaschine, Parkplätze und an deinem Geburtstag hast du frei.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Signalisiere uns dein Interesse und sende uns deine Kontaktdaten ohne Bewerbungsdossier zu.
Wir melden uns bei dir um dein Talent kennen zu lernen!: a.schweizer@diverto.ch

diverto gmbh
Andreas Schweizer, Schulhausstr. 6, 3672 Oberdiessbach
Tel: +41 34 402 74 12, www.diverto.ch

 

 

Markus Weiss
Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services