How to: Tasks in Microsoft Teams integrieren

How to: Tasks in Microsoft Teams integrieren

Mehr Zeit durch Planung – mit Tasks in Microsoft Teams. Wenn man sich am Anfang jeder Woche einen Zeitplan mit allen to-do‘s erstellt, kann man nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch wertvolle Freiräume schaffen. Wenn man alle Aufgaben auf einen Blick in Teams organisiert, kann man gleich doppelt Arbeit sparen!

 

Wie das geht? Einfach in der Teams App "Registerkarte hinzufügen" auswählen (+) und im Dialogfeld die Anwendung Tasks erweitern. Dann kann man sowohl individuelle, als auch Teamaufgaben erstellen und die to-do-Liste so abarbeiten. Tasks gibt es in der Desktop-, Web- und mobilen Teams Anwendung, sodass von allen Geräten auf die Aufgaben zugegriffen werden kann.

 

Die Task-Funktion ist übrigens eine Zusammensetzung aus Microsoft Planner und To-Do. Dadurch können Aufgaben aus genannten Anwendungen synchronisiert werden und sind alle auf einem Kanal zentral verfügbar. Verwalten von gemeinsamen Projekten wird so um einiges erleichtert und übersichtlicher.


 

 

Sonja Epple
Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services