Editionen

Die monatlichen Fixkosten für das divertocloud Outsourcing Angebot können in folgende Positionen aufgeteilt werden:

  • Grundgebühren Benutzer
  • Speichermenge
  • Lizenzgebühren
  • Servermiete (nur bei Professional oder bei dedicated Application Server)

Grundgebühren Benutzer
Diese decken die allgemeinen Infrastruktur- , Unterhalt- sowie Leistungskosten ab, welche ein Benutzer verursacht. Ebenfalls enthalten ist die Serverinfrastruktur, welche im Shared-Modell (werden für mehrere Firmen benutzt) betrieben werden, sowie die Grundlizenzen für den Zugriff auf die Infrastruktur.

Speichermenge
Der neben den Dedicated-Server benutzte Speicherplatz wird jeweils Ende Monat gemessen und für den nächsten Monat in Rechnung gestellt. Hier gilt das Modell „man zahlt was man benutzt“. Hier eingeschlossen werden Benutzerprofile, Benutzerdaten und Firmendaten. Der Speicherplatz, der für die Datensicherung benutzt wird, wird nicht berechnet. Er ist im Preis des benutzten Speicherplatzes miteinberechnet.

Lizenzgebühren
Die Lizenzbestimmungen der in diesem Modell eingesetzten Software gestattet nur die Vermietung, jedoch keinen Kauf. Ausgenommen sind Softwarelizenzen, welche nicht durch uns als Mietlösung angeboten werden oder wir dies in den Preislisten explizit aufführen.

Servermiete
Die divertocloud ist grundsätzlich in zwei unterschiedlichen Editionen erhältlich:

divertocloud Editionen

divertocloud Standard

Bei der divertocloud Standard Lösung teilen sich mehrere Kunden eine shared Infrastruktur. Dieses Modell ist für kleine Firmen interessant, welche eine kostengünstige und standardisierte Lösung suchen. Hier wird die Konfiguration durch diverto gmbh vorgegeben (benutzerspezifische Einstellungen sind selbstverständlich weiterhin möglich). Auch wird das Patch- und Release-Management durch diverto gmbh definiert. Der Betrieb von individuellen Anwendungen ist aber auch in der Standard-Lösung möglich.

Die Mietgebühren werden auf der Basis von zugewiesener Leistung und dem Speicherplatz berechnet. Der Unterhalt der Software, welche im Grundpacket enthalten ist, das gesamte Patchmanagement und die 7x24 Überwachung sind ebenfalls in dieser Pauschale enthalten.

divertocloud Professional

Bei der divertocloud Professional Lösung werden die Terminalserver sowie zum Teil auch die Applikationsserver im Dedicated-Modell betrieben. Das heisst, jede Firma erhält Ihren eigenen virtuellen Server. Daher ist es möglich sehr individuelle Konfigurationen zu erstellen. Auch kann das Patch- und Release-Management individuell angepasst werden (z.B. eingesetzte Version von Microsoft Office).

Ihre Ansprechperson

 

Andreas Schweizer
Andreas Schweizer

CEO / Partner

Head of ICT & Cloud Solutions

Rückruf anfordern

 

Verwandte Produkte

 

Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services