Funktionsweise

Bei der Outsourcing Lösung divertocloud betreiben Sie keine oder nur noch ein Teil der Serverinfrastruktur bei Ihnen In-House. Die Serverumgebung wird in unseren Datacenter betrieben.Als Clientsystem reicht ein ThinClient, oder ein anderes Internetfähiges Gerät welches das RDP (Remote Desktop) oder ICA (Citrix) unterstützt. Beim arbeiten mit der divertocloud werden nur noch die Eingaben von Maus, Tastatur oder anderen Eingabegeräten sowie die Monitorinhalte übertragen. Sie haben das Gefühl, wie arbeiten an Ihrem lokalen Rechner. Datensicherung, Überwachung sowie Wartung wird zu 100% durch die diverto gmbh übernommen.

Ihre Vorteile mit der divertocloud auf einen Blick:

  • transparente und budgetierbare Kosten
  • Senken der Unterhalts- und Investitionskosten
  • professionelle Sicherheit (Backup, SPAM, Viren)
  • örtliche Sicherheit (Zutrittsschutz, Wasser, Brand…)
  • ortsunabhängiger Zugriff auf Ihre Anwendungen und Daten
  • hohe Verfügbarkeit und skalierbare Performance
  • professionelle Betreuung und Support rund um die Uhr
  • konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

Ihre Ansprechperson

 

Andreas Schweizer
Andreas Schweizer

CEO / Partner

Head of ICT & Cloud Solutions

Rückruf anfordern

 

Verwandte Produkte

 

Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services