Hauptmodule

Hauptmodule
PROFFIX ist modular aufgebaut. Dies bedeutet: Sie bestimmen den Umfang Ihrer Lösung und können diese jederzeit weiter ausbauen. Denn jedes PROFFIX Modul lässt sich nahtlos mit den bereits eingesetzten Programmen ergänzen.

Hauptmodule

PROFFIX Adressverwaltung


Die Adressverwaltung ist das Kernstück von PROFFIX. Hier werden sämtliche Informationen zu den Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und anderen Kontakten zentral erfasst und stehen anschliessend für Abfragen jederzeit zur Verfügung. Gleichzeitig kann von hier aus jeder Arbeitsschritt gesteuert werden. Die Adressverwaltung bietet Ihnen aber auch die Grundlage für eine proaktive Kundenbetreuung. Falls Sie beim Kauf von PROFFIX bereits mit einem Adressverwaltungsprogramm arbeiten, können Sie die Daten einfach mit PROFFIX synchronisieren.

  • Unbegrenzte Adressanzahl und Kontaktpersonen pro Adresse
  • Direktsuche in TwixTel mit einfachster Datenübernahme
  • Notiz- und Alarmfunktion

Funktionen der PROFFIX Adressverwaltung (PDF)

PROFFIX Lagerverwaltung


Die Artikel- und Lagerverwaltung von PROFFIX erlaubt Ihnen eine moderne Lagerbewirtschaftung. So können beispielsweise Stücklisten, Chargen, Produkt-Bundles und Seriennummern-artikel sowie Bilder, Notizen und Dokumente wie beispielsweise Anleitungen mehrsprachig verwaltet werden. Sie haben jederzeit die Übersicht über Ihre Warenbestände und Preise und die Möglichkeit zu bestimmen, welche Produktinformationen Mitarbeiter und Kunden erhalten sollen. Sie können aber auch nur einen einfachen Artikelstamm führen und diesen in der Auftragsbearbeitung effizient einsetzen.

  • Unbegrenzte Anzahl an Artikeln mehrsprachig verwalten
  • Verwaltung von Lagerort und Lagerplatz
  • Verschiedene Preis zu jedem Artikel

Funktionen der PROFFIX Artikel- und Lagerverwaltung (PDF)

 

PROFFIX Auftragsbearbeitung


In der Auftragsbearbeitung von PROFFIX werden über dieselbe Maske von der Offerte bis zur Rechnungsstellung alle Daten eingegeben. Dadurch sind die Auftragsdokumente jedes Kunden sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen jederzeit abrufbar. So lässt sich beispielsweise sofort erkennen, welche Produkte der Kunde zu welchen Konditionen einsetzt, welche Bestellungen noch offen und welche Lieferungen bereits fakturiert sind. Die Auftragsbearbeitung greift direkt die Artikel- und Lagerverwaltung zu, wodurch Preise und verfügbare Mengen abgefragt werden können, ohne das Modul wechseln zu müssen.

  • Verwaltung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie selbst definierten Dokumenttypen
  • Schnelle Eingabe mittels Kurzeingabetasten
  • Rechnungsausdruck und -gestaltung mit ESR

Funktionen der PROFFIX Auftragsbearbeitung (PDF)

PROFFIX Debitorenbuchhaltung


Die PROFFIX Debitorenbuchhaltung ist identisch wie die PROFFIX Finanzbuchhaltung aufgebaut und bietet dieselbe Buchungsmaske. Sie unterstützt Unternehmen ihre Debitoren effizient zu verwalten und ein professionelles Mahnwesen zu führen. Auf Tastendruck können die entsprechenden Mahnschreiben gedruckt und per E-Mail oder Post versandt werden. Die Debitorenbelege und Zahlungen werden direkt in die Finanzbuchhaltung gebucht und zahlreiche Listen liefern wichtige Informationen zu Kunden und deren Zahlungsmoral und Umsätze

  • Erfassung der Debitorenbelege oder Übernahme aus anderen Modulen
  • Flexible Verwaltung der Zahlungskonditionen und Fälligkeitsdaten
  • Mahnwesen mit variablen Stufen und Selektionskriterien

Funktionen der PROFFIX Debitorenbuchhaltung (PDF)

PROFFIX Kreditorenbuchhaltung


Die PROFFIX Kreditorenbuchhaltung ist identisch wie die PROFFIX Finanzbuchhaltung aufgebaut und bietet dieselbe Buchungsmaske. Sie ermöglicht eine einfache Erfassung der Lieferantenrechnung und hilft Ihnen, die fälligen Rechnungen unter Berücksichtigung von Skonti und anderen Abzügen fristgerecht zu begleichen. Die Übermittlung an Finanzinstitute erfolgt im Einsatz mit der PROFFIX Option E-Banking direkt aus PROFFIX oder per Datei.

  • Flexible Verwaltung von Zahlungskonditionen und Fälligkeiten
  • Möglichkeit E-Rechnung der PostFinance und SIX PayNet zu nutzen
  • Vergütungen direkt aus PROFFIX oder per Datei(DTA, EZAG) übermitteln

Funktionen der PROFFIX Kreditorenbuchhaltung (PDF)

PROFFIX Finanzbuchhaltung


Die Finanzbuchhaltung ist das Kernstück von PROFFIX. Sämtliche buchhalterisch relevanten Daten und Informationen aus der Auftragsbearbeitung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie aus der Artikel- und Lagerverwaltung werden automatisch in die Finanzbuchhaltung von PROFFIX übernommen. Hier lassen sich Ein- und Ausgänge ebenso einfach verbuchen, wie Informationen zu Offenen Posten und Umsätzen abrufen und die Mehrwertsteuerabrechnung erstellen.

  • Einfache Buchungsmaske für Einzel- und Sammelbuchungen
  • Unterstützt alle Arten der Schweizer Mehrwertsteuer
  • Direkte Verbuchung von Kontobewegungen

Bild hier...

Funktionen der PROFFIX Finanzbuchhaltung (PDF)

PROFFIX Einnahmen-Ausgabenrechnung


Einfachheit und Übersichtlichkeit zeichnen die Einnahmen-Ausgabenrechnung aus. Mit wenig Buchhaltungskenntnissen sowie ohne grossen Schulungsaufwand erledigt sich damit die Geschäftsbuchhaltung. Das neue PROFFIX Modul wurde aufgrund des neuen Rechnungslegungsrechts (In Kraft per 01.01.2013) für Kleinstunternehmen in der Schweiz entwickelt.

Die Kassa-, Post- und Bankbücher sind mithilfe der vordefinierten Buchungstypen einfach und schnell nachgeführt. Der Saldo wird jederzeit ausgewiesen, wodurch die Kasse und die Kontoauszüge der Post und Bank laufend abgeglichen werden können. Zudem lässt sich auch eine Mehrwertsteuerabrechnung erstellen und plausibilisieren. Verschiedene Auswertungen geben einen einfachen und schnellen Überblick über die Geschäftszahlen.

  • Einfache und übersichtliche Buchungsmaske
  • Vordefinierte Buchungstypen
  • Unterstützt die Schweizer Mehrwertsteuer

Funktionen der PROFFIX Einnahmen-Ausgabenrechnung (PDF)

PROFFIX Lohnbuchhaltung


Die Lohnbuchhaltung von PROFFIX ist swissdec-zertifiziert und kann nahtlos in die Finanzbuchhaltung von PROFFIX integriert, aber auch als eigenständiges Lohnprogramm eingesetzt werden. In diesem Modul lassen sich die Löhne einfach verwalten, die Lohnläufe weitgehend automatisieren und Lohnausweise sowie die Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Ämtern schnell und vorschriftgemäss erstellen.

  • Lohnartenstamm gemäss Swissdec-Zertifizierung (ehemals SUVA) individuell anpassbar
  • Elektronische Erstellung von Lohnausweisen und Versicherungsabrechnungen
  • Import von Quellensteuersätzen direkt aus dem Internet

Funktionen der PROFFIX Lohnbuchhaltung (PDF)

Ihre Ansprechperson

 

Andreas Wittwer
Andreas Wittwer

CFO / Partner

Head of Software Solutions

Rückruf anfordern

 

Verwandte Produkte

 

Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services