Microsoft Teams Neuheiten im November 2021
Katja Schander
/ Kategorien: News, Alle

Microsoft Teams Neuheiten im November 2021

Microsoft Teams Neuheiten, Updates und News im November 2021

MICROSOFT TEAMS NEUHEITEN UND UPDATES IM NOVEMBER 2021: MEETINGS

 

UNTERTITEL IN MEETINGS

 

Untertitel kannst du dir nun innerhalb eines Microsoft Teams Meeting-Fensters statt in einem zweiten Fenster anzeigen lassen. So kannst du dem Gesagten folgen und musst dabei nicht zwischen Untertitel und Präsentation wählen. Meeting-Organisatoren und Teilnehmer können die Untertitel in den Meeting-Optionen aktivieren.

 

KAMERA-INHALTE

 

Eine neue Kamera-Funktion in Teams ermöglicht eine intelligente Erfassung. Mit dieser kannst du Inhalte von physischen Whiteboards und Dokumenten während Besprechungen in hoher Qualität freigeben und mit anderen teilen. Dafür kannst du die Kamera deines Laptops oder eine sekundäre USB-Webcam verwenden. Genau wie in Microsoft Teams Rooms erkennt die intelligente Erfassungstechnologie das Objekt, schneidet es zu und rahmt es ein. Gleichzeitig wird der Inhalt im Video-Stream verbessert. Personen, die sich vor dem Objekt befinden, können transparent gemacht werden. So kann jeder Meeting-Teilnehmer den Inhalt deutlich sehen.

 

CLOUD FÜR UMFRAGEN IN TEAMS

 

Für Antworten aus offenen Textumfragen während Teams-Besprechungen steht dir jetzt eine Cloud zur Verfügung. Diese sammelt die Antworten und gibt dir zusätzlich einen schnellen Überblick über die wichtigsten Textphrasen, die von den Teilnehmern beantwortet wurden.

 

Schaue dir in diesem Video an, wie du Meetings interaktiv gestalten kannst!

 

WEITERE NEWS IN MICROSOFT TEAMS: TELEFONIE

 

WARTE-MUSIK

 

Administratoren können nun die Warte-Musik individuell anpassen. Dieser wird Anrufern vorgespielt, wenn sie auf Halten gesetzt werden. Um dies zu aktivieren, müssen Administratoren die Audiodatei hochladen und die Warteschleifenrichtlinie des Teams konfigurieren, die auf die Audiodatei verweist. Anschließend muss die Richtlinie den Benutzergruppen zugewiesen werden.

 

ANRUFE UNBEKANNTER NUMMERN UMLEITEN

 

Ein neues Update ermöglicht es, Anrufer mit unbekannter Nummer an anderen Benutzer, eine Warteschlange oder eine Ansage weiterzuleiten. Administratoren können die Rufnummer, den Bereich und Ort der Weiterleitung konfigurieren.

 

HALTEN VON ANRUFEN

 

Mit dem neuen Update hast du jetzt nicht nur die Möglichkeit nur mehr Anrufer zu halten, sondern auch länger. Teamadministratoren können die Einstellungen für Halten und Rückruf von Anrufen selbst konfigurieren.

 

CHAT UND ZUSAMMENARBEIT

 

LOOP-KOMPONENTEN

 

Mit Loop-Komponenten kannst du Komponenten für die Zusammenarbeit in Echtzeit erstellen. Diese können während der Arbeit bearbeitet werden -sei es im Chat, in Meetings, per E-Mail oder in Dokumenten. Erstmalig wird dies in den Teams-Chat eingeführt. So können Nachrichten online bearbeiten und ein langes Hin und Her im Chat vermieden werden.

 

„TOP-TREFFER“ – NEUER ABSCHNITT FÜR SUCHERGEBNISSE

 

Durch die Einführung der „Top-Treffer“ bei Teams wird es für dich einfacher, Informationen zu suchen und zu finden. Die Funktion wird oben in den automatischen Vorschlägen angezeigt. Unter „Top-Treffer“ findest du die relevantesten Ergebnisse aus verschiedenen Suchbereichen, wie z.B. Personen, Gruppenchats oder Kanälen. So musst du nicht mehr durch alle Suchergebnisse scrollen und findest schnell was du brauchst.

 

SUCHERGEBNIS-SEITE IN TEAMS

 

Eine neue Suchfunktion in Teams macht die Suche nach Nachrichten, Personen, Antworten und Dateien schneller. Eine neu gestaltete Suchergebnisseite bietet einen besseren Kontext und schnellere Ergebnisse.


Du willst mehr über Microsoft Teams und andere Anwendungen lernen und keine Updates mehr verpassen? Dann sichere dir deinen Zugang zu unserem 365learn Kurs und bleibe immer auf dem neusten Stand! 

Vorheriger Artikel Digitale Weihnachtsfeier
Nächster Artikel Jahresrückblick mit Andreas Schweizer
 
   

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Betreff
Ihre Nachricht ...
x
Bei welcher Lösung oder Dienstleistung können wir Ihnen helfen?
Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services