Mit Wissensdurst und Weiterbildung zum zertifizierten Microsoft Teams Administrator
Katja Schander
/ Kategorien: News, Alle

Mit Wissensdurst und Weiterbildung zum zertifizierten Microsoft Teams Administrator

Weiterbildung zum zertifizierten Microsoft Teams Administrator

Dass unser Andreas Schweizer nicht nur ein IT-Freak, sondern auch ein wahrer Teams-Experte ist, ist jedem klar. Wenn nicht, solltest du diesem Missstand schleunigst ein Ende bereiten und dir einige seiner YouTube-Videos gönnen!

 

Keiner kann ihm etwas anhaben oder vormachen: Mutig stellt er sich allen Herausforderungen im Teams-Dschungel, mit seinen Teams Telefonie-, Chat- oder Videocallfunktionen, und steht den Bedürftigen heldenhaft zur Seite. Der Scharfsinn ist sein Schild, die Kompetenz das Schwert. Wissensdurst und eine gute Portion Humor sind seine ständigen Begleiter. Für jedes Problem hat er nicht nur eine, sondern gleich mehrere Lösungen. Superman, Batman und Co. können einpacken…

 

Zertifizierung zum Microsoft Teams Administrator

 

Doch mal den Witz beiseite: Wir wollen uns damit zwar nicht brüsten (oder vielleicht doch?), aber Andreas hat etwas ziemlich Cooles erreicht. Still und heimlich -ohne jemanden nur ein Sterbenswörtchen zu sagen- hat er an einer Weiterbildung teilgenommenen und es sich in den letzten Wochen zum Ziel gesetzt, pro Monat ein Examen bei Microsoft abzulegen und so seine Fachkompetenzen unter Beweis zu stellen. Was wir schon vorher wussten, haben wir nun schwarz auf weiß: Andreas kann sich jetzt offiziell zertifizierter Microsoft Teams Administrator nennen.

 

Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate

 

Die Konfiguration, Implementierung sowie die Verwaltung von Office 365-Workloads für Microsoft Teams und die Planung, Bereitstellung und die Verwaltung von Teams gehören zum Aufgabenbereich eines Microsoft Teams Administrators.

 

Zu den bewerteten Qualifikationen gehören:

 

  • Die Planung und Konfiguration einer Microsoft-Teamumgebung

  • Die Verwaltung von Chats, Anrufen und Meetings (z.B. Teams Telefonie)

  • Die Verwaltung von Team- und App-Richtlinien

 

Wir finden diese Weiterbildung ziemlich cool, du auch? Dann nichts wie los! Schau dir das Expertenwissen aus erster Hand an und lerne alles über Microsoft Teams und seine Möglichkeiten!

 


PS.: Darüber hinaus ist unser Experte Andreas auch Prosci zertifiziert.


Vorheriger Artikel Outlook im Web oder Desktop-App?
Nächster Artikel Warum die Microsoft Teams Telefonie richtig fetzt!
 
   

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Betreff
Ihre Nachricht ...
x
Bei welcher Lösung oder Dienstleistung können wir Ihnen helfen?
Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services