Moderatormodus in Microsoft Teams
Katja Schander
/ Kategorien: News, Alle

Moderatormodus in Microsoft Teams

Infos zum neuen Feature in MS Teams

 

 

 

Im #365talk

 vom 2. August über den Windows 365 Cloud-PC haben Andreas und Kai bereits erwähnt, dass Teams nun den Moderator-Modus zur Auswahl hat. Ein richtig cooles Feature! 

 

 

GRÜNDE, DIE  FÜR DEN MODERATOR-MODUS SPRECHEN

 

Kommt es dir beim Videocall mit geteiltem Bildschirm auch manchmal so vor, als würdest du gar nicht an einer Präsentation mit realen Menschen teilnehmen, sondern eher vielmehr wie ein Video, das du dir anschaust? Insbesondere in Situationen, in denen eine Folie etwas länger angezeigt wird oder der Präsentierende vom Thema abweicht, ist es eine nette Abwechselung denjenigen auch mal sehen zu können und nicht immer nur auf denselben Bildschirm schauen zu müssen. Außerdem können mit Gestik und Mimik Inhalte unterstrichen und bekräftigt werden. Das Meeting kommt so einer Veranstaltung in Präsenz viel näher und das Publikum folgt aufmerksamer -kurz gesagt: das Meeting wirkt stimmiger und professioneller. 

 

MODERATORMODUS IN MICROSOFT-TEAMS EINSTELLEN

 

Um den Moderator-Modus in Teams zu nutzen, klickst du in einer laufenden Besprechung oben rechts auf das Bildschirm-Symbol und wählst den Moderator-Modus aus. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Optionen:

 

Während du beim Presenter-Modus neben dem geteilten Inhalt erscheinst, wirst du beim Reporter-Modus vor den geteilten Inhalt geblendet. Du hast die Wahl!

 

 

Vorheriger Artikel Happy Birthday Windows 365 Cloud-PC!
Nächster Artikel Backup in Microsoft 365
 
   

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Betreff
Ihre Nachricht ...
x
Bei welcher Lösung oder Dienstleistung können wir Ihnen helfen?
Remote-Support
Vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Service-Termin mit uns.

Business-Line:
+41 31 770 00 10


Remote Support mit TeamViewer Remotezugriff
mit TeamViewer


Weitere Informationen zum Support
Kunden-Login Services